ZAHLUNGSHINWEISE
1. Zahlungsarten
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
-
iDEAL
-
SOFORT
-
Banküberweisung
2. Bestellungen durch Unternehmer
-
Für Unternehmer akzeptieren wir Zahlungen per Banküberweisung ab einem Bestellwert von 350 €.
-
Bestellungen können über unseren Webshop oder per E-Mail unter Angabe vollständiger Unternehmensdaten erfolgen. Anschließend erhalten Sie ein individuelles Angebot per E-Mail.
3. Banküberweisungen
-
Bei jeder Überweisung ist die Rechnungsnummer zwingend als Verwendungszweck anzugeben.
-
Zahlungen ohne Rechnungsnummer können von unserem System nicht automatisch zugeordnet werden, was zu Verzögerungen führen kann.
-
Die korrekte Angabe der Rechnungsnummer spart Kosten und gewährleistet eine schnelle Bearbeitung oder Produktion Ihrer Bestellung.
4. Bankverbindung
-
Unsere Bankverbindung bleibt immer gleich.
-
Wir versenden Angebote, Rechnungen und alle offizielle Kommunikation ausschließlich über unsere offiziellen Unternehmens E-Mail Adressen unter den Domains: @iconaxa.de, @iconaxa.nl, @iconaxa.com
E-Mails von Gmail, Hotmail oder anderen privaten Anbietern sind nicht offiziell und werden von uns nicht als verbindlich betrachtet.
5. Kommunikation
-
Bei Anfragen zu Ihrer Bestellung (per E-Mail oder telefonisch) geben Sie bitte stets Ihre Kundennummer oder Rechnungsnummer an.
-
Sollte unser Team aufgrund hoher Auslastung nicht sofort erreichbar sein, können wir Sie so später schnell kontaktieren und Ihre Bestellung prüfen.
6. Kein Bargeldverkehr
-
Seit mehreren Jahren akzeptieren wir keine Barzahlungen, da diese zusätzliche Verwaltungskosten und Risiken verursachen.
-
Alle Zahlungen erfolgen ausschließlich digital, wodurch eine sichere und schnelle Abwicklung gewährleistet wird.
7. Schnelle Bearbeitung
-
Die Einhaltung der oben genannten Richtlinien stellt sicher, dass Ihre Bestellung schnell bearbeitet oder in Produktion genommen wird.
-
Fehlerhafte Angaben bei der Zahlung (z. B. fehlende Rechnungsnummer) können den Prozess verzögern.